Aktuelles

Liebe Betriebsräte und Betriebsrätinnen,

Ein besonderes Jahr liegt hinter uns. Neue Entwicklungen, Arbeitssituationen und wirtschaftliche Probleme werden uns durch Corona diktiert. Da hilft den Betriebsratsgremien nur eine sehr gute Kenntnis der rechtlichen Umstände, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Wir bieten in 2021 das neue Seminar „Pandemie und Arbeitsrecht“ an, das sich mit den arbeitsrechtlichen Aspekten dieser Krise beschäftigt. Das Seminar zur Arbeitszeit haben wir überarbeitet und die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Homeoffice aufgenommen.

Im Übrigen gibt es die erforderlichen Grundlagenseminare und auch einige Spezialseminare, die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir den ehemaligen Landesbehindertenbeauftragten Bremens, Dr. Joachim Steinbrück, als Dozenten für unser Seminar zur Schwerbehindertenvertretung gewinnen konnten.

An dieser Stelle werden wir demnächst auch Online-Seminare anbieten. Über die Themen informieren wir, sowie die Entscheidungen darüber getroffen sind. Für Inhouse-Seminare ist schon jetzt jederzeit auch eine Durchführung als Online-Seminar möglich. Sprecht uns einfach an.

Wir freuen uns auf Eure Anfragen und Anmeldungen.

In Absprache mit der uns eng verbundenen Kanzlei für Arbeitsrecht Dette Nacken Öğüt & Kollegen stellen wir eine kurze Information zum Thema Corona und Arbeitsplatz zur Verfügung: Informationen Corona

Euer RABe-Team